Qualität

Qualitätspolitik bei ICB

Wir verstehen uns als innovativer Partner unserer Kunden, der entsprechend den veränderlichen Anforderungen des Marktes und den speziellen Erfordernissen unserer Kunden Produkte neu- und weiterentwickelt.

Voraussetzungen für eine hohe Qualität unserer Produkte sind:

    • Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter
    • Ständiges Einbeziehen der Grundsätze der Qualitätspolitik in die tägliche Arbeit durch die Mitarbeiter und die Leitung
    • Hohe, den Anforderungen entsprechende Qualität der Abläufe und Prozesse im Unternehmen
    • Kontinuierliche kritische Kontrolle der Prozesse, Auswertung der Ergebnisse und schnellstmögliche Einleitung von Korrektur- und Vorbeugungsmassnahmen

Unsere erfolgreiche Qualitätspolitik wurde 1998 mit dem Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:1994 bestätigt. Seit 2003 sind wir nach DIN EN ISO 9001:2000 und seit 2010 nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Wir leben Qualität...

    • indem wir die Erwartungshaltung unserer Kunden verstehen und die sich daraus ableitenden Anforderungen vereinbarungsgemäß erfüllen.
    • indem wir die wachsenden Anforderungen zur Bewahrung unserer Umwelt als Herausforderung und Chance für unser Handeln begreifen.
    • indem unsere Mitarbeiter konsequent in Entscheidungen und in Problemlösungen eingebunden sind.
    • indem wir uns durch systematisches Training und Weiterbildung zu mehr Eigenverantwortlichkeit befähigen.
    • indem wir alle Abläufe, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten klar, einfach und übersichtlich strukturieren.
    • indem wir alle Arbeitsprozesse im Unternehmen so gestalten, dass die gesteckten Ziele mit möglichst hohem Wirkungsgrad erreicht werden.
    • indem wir Produkte entwickeln, herstellen, anbieten und vertreiben, die unseren Kunden einen hohen Nutzen bieten.

Quelle: http://www.icb-germany.de/qualitaet